Re: OT: Re: Superschneller Spam-Filter gesucht

Wolfgang Nolte <wolfgang.nolte@nmmn.com> writes:

> ps: mich wundert sehr, was eine "simple" technische frage hier auslöst.

Da kannst Du einfach mal sehen, wie sensibilisiert bzw. allergisch die
Leute mittlerweile auf das (in diesem Falle vermeintliche) Thema Spam
reagieren.
Ist ja auch kein Wunder: Ohne extremen Filtereinsatz ist das
Medium Email schon kaum noch nutzbar. Ich staune nur noch, welche
Zuwachsraten besonders in den letzen Wochen das Spamaufkommen bei
mir hat und frage mich, was die ganzen armen Schweine machen, die
nicht massiv procmail und spamassassin ins Feld führen können,
also z.B. die ganzen Windowsuser. Den Horror wage ich mir gar
nicht erst vorzustellen.

cu,

marcus

PS: Vom 1.1.2001 bis 31.12.2001 ist hier alleine 1687 mal Spam auf einer
    einzigen Adresse aufgeschlagen.
    Dieses Jahr sieht es so aus, als würde ich die Zahl schon in den
    nächsten paar Tagen wieder überbieten können. Zum Kotzen.

--
              The best things in life are free, but the
                expensive ones are still worth a look.