Re: Hilfe bei der FAQ

Hallo Markus,

* Markus Kolb <debian@tower-net.de> [10-04-02 22:10]:

> Kennt ihr die FAQ des deutschen Debian IRC Channels?

Ja.

> Deren Umfang sollte sie wohl noch erweitern.

Ja aber wenn es hier keine FAQs sind, bringt das nicht sehr viel.

> Ich würde es nicht unbedingt zu kurz machen, sonst hat die FAQ keinen Sinn.

ACK. Entweder man nimmt sich kurz Zeit und sucht nach seiner Frage
oder eben nicht. Egal wie lang die FAQ ist.

> Wenn jemand eine Frage aus der FAQ postet, der die FAQ nicht gelesen hat,
> dann kann man ihm einen Link zur FAQ schicken.

Dafuer ist sie da.

> Die FAQ muss auch nicht über die Liste geschickt werden. Zu dem Zeitpunkt
> wird sie ja in den seltensten Fällen gelesen. Ein Lexikon nimmt man auch
> zum Nachschlagen und (meist) nicht als Bettlektüre.

Aus diesem Grund habe ich vorgeschlagen nur die Fragen oder nur die
neuen Fragen zu posten. Wenn keiner was dagegeben hat, werde ich das
in Zukunft so machen.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc