Re: Hilfe bei der FAQ

----- Original Message -----
From: "Dieter Schuster" <didischuster@gmx.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, April 10, 2002 9:15 PM
Subject: Re: Hilfe bei der FAQ

> Tach auch!

> Es gibt genug Leute die noch nicht einmal die kurze Listensignatur
> lesen (und daher sich auch nicht austragen können), von daher solle
> sich die FAQ nur auf die wichtigsten Fragen beschränken, in der
> Hoffnung, dass sie überhaupt jemand liest, sonst machst Du Dir umsonst
> die Mühe. Oder Du teilst die FAQ. Ein "Basic"-Teil und ein Teil mit
> nicht ganz so oft gestellten Fragen bzw. mit nicht ganz so wichtigen
> Fragen.

Kennt ihr die FAQ des deutschen Debian IRC Channels?
Deren Umfang sollte sie wohl noch erweitern.
Ich würde es nicht unbedingt zu kurz machen, sonst hat die FAQ keinen Sinn.
Wenn jemand eine Frage aus der FAQ postet, der die FAQ nicht gelesen hat,
dann kann man ihm einen Link zur FAQ schicken.
Die FAQ muss auch nicht über die Liste geschickt werden. Zu dem Zeitpunkt
wird sie ja in den seltensten Fällen gelesen. Ein Lexikon nimmt man auch
zum Nachschlagen und (meist) nicht als Bettlektüre.

Wo findet man denn die in einer vorherigen Mail erwähnte Frageliste?
Würde mich evt. auch mit an die Arbeit machen.