Re: OT: Netzteil für kleinen Server ....

Hallo Stefan,

* Stefan Werner <debian-de@sw7.de> [09-03-02 17:03]:
> Enermax 350W empfohlen. Ein 500W Netzteil ist vollkommener Overkill
> erzeugt nur unnötige Abwärme und Energieverschwendung durch die höhere
> Verlustleistung. Diese Abwärme muss wieder aus dem Gehäuse abgeführt
> werden, also braucht man mehr Lüfter, ergibt insgesamt mehr Lärm.

Und woher willst du das wissen?
Hast du technische Daten, über den Wirkunsgrad bei bestimmten
Leistungsaufnahmen(evtl. noch mit Bezug auf die Maximalleistung)?

Mit dieser Bemerkung würde ich vorsichtig sein, denn es kann sein, das
ein 500W Netzteil weniger Strom braucht als ein 350W Netzteil, wenn
man beide nur mit 300W belastet.

--
Gruss
Matthias