Re: OT: Netzteil für kleinen Server ....

Stefan Werner <debian-de@sw7.de> writes:

> Das sehe ich allerdings auch so. Bei einem guten Netzteil reichen 350W
> für jede Rechnerkonfiguration.

Aha. Ein 350W Netzteil hat hier auf der 5V Linie mal grade 4.8V
geliefert, auf der 12er warens grade so 11, bei der 3.3 war ich froh
wenns 3 waren. Von hübschen Schwankungen mal ganz abgesehen. Das 550W
macht stabil und fein was es soll.

> Ganz extreme Ausnahmen wie Dual-Athlons oder 2Ghz Rechner mit einer
> Geforce 1, 4 SCSI Platten und 5 120er Hubschrauber im Gehäuse zählen
> dazu natürlich nicht.

Ich hab ne stinknormale Karte mit Nvidia TNT Kram, keine SCSI, nur 4IDE
Platten und dann halt einige Lüfter weils durchrennt.

> Bei einem Duron fängt das Netzteil doch an zu lachen... ;)

Lieber ein lachendes 550W als ein weinendes 350 wie ichs vorher hatte.

Egal, schraubt ein was ihr wollt, ich gab nur ne Antwort wie ichs für
richtig halte. :)

--
begin  OjE-ist-scheisse.txt
bye, Joerg