Re: ls, ALSA und CUPS

Lothar Schweikle-Droll hat gesagt: // Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Das kann sein, habe es bis heute so gemacht & werde es warscheinlich
> weiterhin so machen.

Ja, das will ich dir auch gar nicht nehmen, du kennst dich damit ja
aus. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Kernel- und Module-Bauen
nicht jedem so leicht fällt und dass es einfach fehleranfällig ist. Das
kernel-package ist da eine offiziell gepflegte Alternative, man muss
nicht dafür sorgen, dass die Module und der Kernel und wasweißich an den
richtigen Stellen landen, das übernehmen alles make-kpkg und dpkg. Man
kann auch kaum nicht zum Kernel passende Module erhalten etc.

Ich bin froh, dass ich mir beim Kernelbacken nicht mehr viel Gedanken
machen muss, auch wenn ich seit Jahren weiß, wie ich es von Hand machen
müsste.

Darin sind Computer einfach besser.

Ciao,
--