Re: ls, ALSA und CUPS

Am 26 Feb 2002, schrieb Frank Barknecht:

> Das "--with-cards" spart zwar etwas Zeit beim Kompilieren, wenn du aber
> das richtige Modul nicht weißt, steht man nachher im Regen. Ich bau
> immer alle Karten-Module.

Man spart nicht nur Zeit, sondern auch Speicherplatz :-)
Spätestens in dem einstellungen für die Module, muß ich den Kartentyp
kennem.

> Das geht aber alles viel einfacher und sicherer, wenn man die
> Debian-Pakete nimmt. Bis auf die Module braucht man meistend nichts
> selber zu kompilieren, und das Kernel-Module-Bauen geht mit "make-kpkg
> modules_image" aus dem kernel-package sehr gut von der Hand, wenn man
> das alsa-source Paket installiert hat. Inzwischen sind die offiziellen
> ALSA-Pakete auch wieder auf dem (fast) aktuellen Stand - in unstable
> zwar, aber das sollte sich auch auf einem testing System direkt
> kompilieren lassen.

Das kann sein, habe es bis heute so gemacht & werde es warscheinlich
weiterhin so machen.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.