Re: ls, ALSA und CUPS

Hi Lothar!

On Tue, 26 Feb 2002, Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Du must die Soundunterstützung als Modul kompilieren, ich habe mal
> gelesen, das man auch "oss" als Modul kompilieren. Keinen anderen Kernel
> Soundtreiber aussuchen.

Hmm, ich weiss zwar nicht wie das mit der ALSA Version < 0.9 ist, aber
bei den 0.9er Versionen hatt es bei mir immer mit fest einkompilierter
Soundunterstuetzung und ohne oss funktioniert. Ausserdem hatt es nicht
weiter gestoert das ich das Kernelinterne maestro Sound-Modul mit
kompiliert habe ...

Soundkarte:	ES1978 Maestro 2E (rev 10)
ALSA Version:	0.9.0beta10
ALSA Treiber:	es1968

> Wie kompielierst du Alsa?
> Ich mache das wie folgt:
>
> Im alsa-driver-0.X Pfad ein
>     ./configure --with-oss=yes/no --with-sequencer=yes/no --with-isapnp=yes/no --with-cards=via8233
>
> danach ein make & ein make install.

Ich benutze dafuer das Debian-Packet alsa-source (Version 0.9+0beta10-6
aus sid) auserdem sind noch die Packete alsa-base und alsa-utils
installiert.

	Gruss Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]