Re: Dell Inspiron 8100

Hi Juerg!

On Mon, 25 Feb 2002, Juerg Schneider wrote:

> [...]

...nicht mehr auf der vom 8100er zu finden. - Ich habe es schließlich
auch nur aus dem Netz gezogen.

Wenn ich ME einmal in den Suspend-To-Disk Modus geschickt habe, und
dann das System normal boote, verweigert (das BIOS) ein Schreiben auf
die Partition. (?)

Abgesehen davon dauert das Schreiben auf Disk um einiges Länger, als
z.B. ME. - Und das zurückschreiben entsprechend.
Im Grunde lohnt es sich nicht wirklich. Nachgemessen, dauert das
Aufwachen mindestens genauso lange (oder kurz) wie das Booten ansich.

Mag sein, daß das nur bei mir der Fall ist. - Würde mich interessieren.

Leider.

Ich leider nicht. - Vielleicht kannst Du mir das Tool ja auch zukommen
lassen? - Wenn es bei Deiner Version geht...Oder gibt es da gravierende
Unterschiede zur 8000er Serie?

Aha! Danke!

Leider sehe ich grade, das ist nur für Notebooks mit PhoenixBIOS. :(
Zumindest meines scheint ein anderes zu haben.

--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'