Re: Dell Inspiron 8100

Hi Goran

On Monday, 25. February 2002 11.52, Goran Ristic wrote:

> Für die 8000er gab es mal ein Tool, was das erledigt hat. Das
> schreibt - abhängig vom installierten RAM eine Partition auf
> die Platte. Leider hat Dell das Tool von der HP genommen.
> Vielleicht finde ich es noch irgendwo. ;)

Inspiron 7500: Ich hab das von der System CD genommen.

> Dem hängt das Problem an, daß Du kein Suspend-To-Disk machen
> kannst, wenn die Windows-Partition einmal draufgeschrieben
> hat.

Versteh ich jetzt nicht ganz: Ist doch Sache des BIOS. Hab's
zwar nicht getestet, da auf der neuen Platte noch kein Windows
drauf ist. Auf der Alten hab ich die Suspend-To-Disk Partition
damals halt gelöscht.

> Außerdem muß das Tool eigentlich nochmal laufen, wenn Du
> mehr Speicher einbaust.

Muss.

> Es sind bei diesem Tool auch keinerlei
> Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, um dies evtl. gleich von
> Beginn an größer zu machen.

Ich wurde nach der Grösse gefragt.

> Neue / Andere Tools sind mir nicht bekannt.

# apt-cache search phoenix
lphdisk - prepares hibernation partition for Phoenix NoteBIOS

hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruss

Jürg