Dell Inspiron 8100

Hallo Liste,

ich ueberlege, mir einen Dell Inspiron 8100 als Trage-Computer
zuzulegen. Drauf soll natuerlich Debian - am besten direkt Woody.

Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung damit?
- Besser Woody direkt, oder doch stable und dann updaten?
- Netzzugang waere vorhanden, aber welcher Kernel unterstuetzt die
  Hardware (Netzkarte)?
- Partitionierung? (Win-irgendwas wollte ich minimal drauf lassen)
- in dem Zusammenhang: "Suspend to Disk"-Partition; wie gross und wo?
- was gibt es fuer Pakete (Debian, aber auch noch nicht integrierte),
  die das Leben einfacher machen?

BTW: ich habe natuerlich schon bei Linux-On-Laptop nachgeschaut; aber
zu Dell Inspiron 8100 und Debian gibt es nicht viel (im wesentlichen
ein Bericht, der Rest ist Suuse und RedHat). Mir geht es um
zusaetzliche Info und Erfahrungen von euch.

Dank euch fuer jeden Tipp,

--
ciao,
        Karsten