Re: Dell Inspiron 8100

Hi Goran

On Tuesday, 26. February 2002 13.51, Goran Ristic wrote:

> ...nicht mehr auf der vom 8100er zu finden. - Ich habe es
> schließlich auch nur aus dem Netz gezogen.
Glaub ich nicht, man muss das System doch wiederherstellen
können.

> Wenn ich ME einmal in den Suspend-To-Disk Modus geschickt
> habe, und dann das System normal boote, verweigert (das BIOS)
> ein Schreiben auf die Partition. (?)
Nach einem Suspend wird doch nicht normal gebooted, auf welche
Partition kannst Du nicht schreiben?

> Abgesehen davon dauert das Schreiben auf Disk um einiges
> Länger, als z.B. ME. - Und das zurückschreiben entsprechend.
> Im Grunde lohnt es sich nicht wirklich. Nachgemessen, dauert
> das Aufwachen mindestens genauso lange (oder kurz) wie das
> Booten ansich.
Äh, kann ich nichts dazu sagen, da ich auf meiner alten Platte
die Suspend-Partition gelöscht habe, kenn ich eigentlich nur das
Suspend-To-RAM, ich hab sie wegen dem Reiserfs noch nicht neu
partitioniert. Auf der neuen Platte konnt ich das noch nicht
testen.

> Ich leider nicht. - Vielleicht kannst Du mir das Tool ja auch
> zukommen lassen? - Wenn es bei Deiner Version geht...Oder gibt
> es da gravierende Unterschiede zur 8000er Serie?

[lphdisk]

> Leider sehe ich grade, das ist nur für Notebooks mit
> PhoenixBIOS. :( Zumindest meines scheint ein anderes zu haben.
Welches BIOS hat die 8000er? Das Ganze ist natürlich vom BIOS
abhängig.

Gruss

Jürg