Re: Frage bezüglich cvs administration

Hallo Joachim!

On Tue Jan 29 08:56:02 2002 CET Joachim Weiß wrote:

> * Eike Bernhardt <eike.bernhardt@pmnet.uni-oldenburg.de> [020129 03:24]:
>
> Ja, man kann wohl auf seinem Repository beliebig viele Module
> definieren, die dann nur ein (Unter-) Unterverzeichnis oder sogar
> einzelne Dateien enthalten.

Ack.

> Aber wenn du z.B. mit Modul A auf Datei a.c (im Repository unter
> /common/a/a.c) und mit Modul B auf Datei b.c (im Repo. unter
> /ksr10/b/b.10) zugreifen kannst und dann vielleicht noch ein weiteres
> Modul C wie folgt definierst:
>
> C &A &B
>
> dann klappt der Checkout deswegen nicht, weil im Verzeichnis C (wenn
> nicht anders angegeben, checkt cvs in ein Verzeichnis aus, das wie der
> Modulname heißt) dann die einzelnen Files nicht referenziert werden
> können.

Hu? Shure?

Es gibt Projekte "A" und "B" im CVS:

A/CVS
A/CVS/Root
A/CVS/Repository
A/CVS/Entries
A/test_a.c
B/CVS
B/CVS/Root
B/CVS/Repository
B/CVS/Entries
B/test_b.c

In CVSROOT/modules steht "C &A &B". Ein 'cvs co C' ergibt:
C/CVS
C/CVS/Root
C/CVS/Repository
C/CVS/Entries
C/CVS/Entries.Static
C/CVS/Entries.Log
C/A
C/A/CVS
C/A/CVS/Root
C/A/CVS/Repository
C/A/CVS/Entries
C/A/test_a.c
C/B
C/B/CVS
C/B/CVS/Root
C/B/CVS/Repository
C/B/CVS/Entries
C/B/test_b.c

Eine Aenderung ind C/A/test_a.c landet auch in A/test_a.c, wie's sein
sollte.

Wenn man nun fuer common, ksr10 und das andere Projekt jeweils einzelne
Module hat, und diese dann mit CVSROOT/modules zu den jeweiligen
uebergeorneten Projekten zusammenfasst, sollte das doch das gesuchte
sein, oder? Wenn 'common' dann nicht an der richtigen Stelle liegt,
sollte sich das mit einem Symlink beheben lassen, denke ich.

Tschoe, Eike!
--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
          When all you have is a hammer, everything looks like a nail