Re: Frage bezüglich cvs administration

Hallo Christoph!

On Mon Jan 28 22:48:40 2002 CET Christoph Bayer wrote:

> Ja, ich hab CVS auch so verstanden. Finde das denn aber recht
> unflexibel. Die Projekte sind nur Teile vieler (> 30) verschiedener
> Softwareprojekte mit den unterschiedlichsten gemeinsamen Teilen.
> Die Versionsverwaltung wird dort mit CONTINUUS gemacht (mit
> hierachicher Projektstruktur: Jedes Projekt besteht aus Subprojekten,
> die dann auch beliebig in anderen Projekten eingebungen sein können...)
> Ich hab CVS immer gemocht, aber das schein ja eine echte (Design-)
> Schwäche zu sein...

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden
hab, und hab das folgende auch noch nicht selbst ausprobiert, aaaber
eventuell kannst du das ueber "virtuelle" Module regeln?

http://cvsbook.red-bean.com/cvsbook.html#The_modules_File meint:

--8<--
In modules, you can define aliases and alternate groupings for projects
in the repository. The most basic module line is of the form:

MODULE_NAME   DIRECTORY_IN_REPOSITORY

for example,

mp    myproj
asub  myproj/a-subdir

(The paths given on the right are relative to the top of the
repository.) This gives developers an alternate name by which to check
out a project or a portion of a project:
-->8--

und damit solltest du dann eigene Module definieren koennen, die deine
drei Programmteile zusammenfassen. Wie gesagt, ungetestet, aber klingt
beinahe wie etwas das du brauchen koenntest.

Das ganze CVS-Book unter http://cvsbook.red-bean.com/ ist IMO uebrigens
sehr empfehlenswert.

HTH, Eike
--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
 "Al-gebra. Das sind Summen mit Buchstaben und so. Fuer Leute, die fuer Zahlen