Re: Frage bezüglich cvs administration

Hallo,

* Christoph Bayer <Christoph.Bayer@alpha.dyndns.tv> [020128 20:04]:
> Die gemeinsam genutzen Teile sollen nur einmal in CVS ge-
> speichert werden, so dass keine Änderung doppelt zu machen
> sind. Es wäre nicht schlecht, wenn je ein Projekt mit einem
> Checkout Kommando vollständig ausgecheckt werden könnte.
>
> Ich habe mal ein File angehängt, dass ein Beispiel für die
> Directory Struktur der Projekte krs10 und krs15 ist.
> Nach einem Checkout von krs10 soll eine Kombination des
> Inhaltes von der Directories "krs10" und "common" aus-
> gecheckt werden. Analog für krs15.

Mmh, soweit ich CVS verstanden habe, kann man in ein Verzeichnis _nie_
Dateien aus verschiedenen Repositories auschecken, da sich CVS pro
Verzeichnis nur einmal merkt, aus welchem Repository das denn nun
kommt. Ohne dass ich jetzt genau die unten angehängte
Verzeichnisstruktur verstanden habe (-: würde ich behaupten, dass es
nur so geht, dass du den gemeinsamen Teil in ein eigenes
Unterverzeichnis des Einzelprojekts auschecken musst:

cvs co -d krs10/common common
cvs co -d krs10/speziell krs10

und

cvs co -d krs15/common common
cvs co -d krs15/speziell krs15

Das übergeordnete Verzeichnis krs10 bzw. krs15 kann dann nicht in der
Versionsverwaltung drin sein. Die Verzeichnisse common, krs10 und
krs15 sind dann Unterverzeichnisse in deinem CVS-Repository.

Wenn du nun noch Module definierst, kannst du die beiden
Checkout-Kommandos durch eines ersetzen:

cvs co KRS10

sollte dann dasselbe tun wie oben die zwei Zeilen ( wenn du ein Modul
KRS10 definiert hast).

Wenn ich deine beispielhafte Verzeichnisstruktur allerdings richtig
verstehe, sind die Dateien, die zu common gehören, bei dir mit denen
gemischt, die projektspezifisch sind. Da wist du wohl nicht um eine
Umorganisation herumkommen. (Zumindest habe ich CVS so verstanden,
wenn es eine andere Möglichkeit gibt, würde ich das gerne wissen, denn
manchmal fände ich das auch praktischer... :-)

Hoffe das hilft dir weiter!

Grüße aus Karlsruhe,
Joachim

--