Re: Frage bezüglich cvs administration

Hallo,

> Mmh, soweit ich CVS verstanden habe, kann man in ein Verzeichnis _nie_
> Dateien aus verschiedenen Repositories auschecken, da sich CVS pro

und was ist mit Verzeichnissen? Ist es möglich in einem Verzeichnis
Verzeichnisse verschiedener Repositories zu haben?

> Verzeichnis nur einmal merkt, aus welchem Repository das denn nun
> kommt. Ohne dass ich jetzt genau die unten angehängte
> Verzeichnisstruktur verstanden habe (-: würde ich behaupten, dass es
> nur so geht, dass du den gemeinsamen Teil in ein eigenes
> Unterverzeichnis des Einzelprojekts auschecken musst:
>
> cvs co -d krs10/common common
> cvs co -d krs10/speziell krs10
>
> und
>
> cvs co -d krs15/common common
> cvs co -d krs15/speziell krs15

Das würde SEHR viele Änderungen erfodern, es handelt sich um größere
Projekte...

> [...]
> Checkout-Kommandos durch eines ersetzen:
>
> cvs co KRS10
>
> sollte dann dasselbe tun wie oben die zwei Zeilen ( wenn du ein Modul
> KRS10 definiert hast).
>
> Wenn ich deine beispielhafte Verzeichnisstruktur allerdings richtig
> verstehe, sind die Dateien, die zu common gehören, bei dir mit denen
> gemischt, die projektspezifisch sind. Da wist du wohl nicht um eine
> Umorganisation herumkommen. (Zumindest habe ich CVS so verstanden,
> wenn es eine andere Möglichkeit gibt, würde ich das gerne wissen, denn
> manchmal fände ich das auch praktischer... :-)

Ja, ich hab CVS auch so verstanden. Finde das denn aber recht
unflexibel. Die Projekte sind nur Teile vieler (> 30) verschiedener
Softwareprojekte mit den unterschiedlichsten gemeinsamen Teilen.
Die Versionsverwaltung wird dort mit CONTINUUS gemacht (mit
hierachicher Projektstruktur: Jedes Projekt besteht aus Subprojekten,
die dann auch beliebig in anderen Projekten eingebungen sein können...)
Ich hab CVS immer gemocht, aber das schein ja eine echte (Design-)
Schwäche zu sein...

> Hoffe das hilft dir weiter!

Tja, im Zweifelsfall importiere ich halt beide Projekte getrennt
und muss dann immer bei Commonfiles zweimal ändern :-(

Viele Grüße,

Christoph