Re: ipmasq

Am Samstag, 12. Januar 2002 18:16 schrieb Alexander Weiss:
> Hallo, Michael!

>                 ^^^^^^^^^^
> Warum hast Du es Dir dann installiert?

Eigentlich dachte ich, auf diesem Weg einfach an eine Firewall zu kommen.
Sonst nix.

> Prinzipiell könntest Du antelle einer .def-Datei eine
> gleichnamige .rul-Datei erstellen und diese dann anpassen
> (vgl Doku)
Das hab ich auch gelesen. Um allerdings da einsteigen zu können bedarf es
Kenntnissen, die weit über meinen vorhandenen liegen.

> Deshalb würde ich - wie Heiko schon vorgeschlagen hat - mir
> mein Masq&Firewall-Skript selbst schreiben.
Bin gerade dabei.

> Achja ich kann ferm (Package: ferm) wirklich wärmstens
> empfehlen ist praktisch nur ein Parser, der es Dir erlaubt
> deine Regeln relativ leicht zu formulieren.

Probier ich mal, danke!

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de