[Debian] ipmasq

Hallo!

Kennt sich hier jemand mit ipmasq aus?

Ich habe mir das gestern mit dselect auf meinen Woody-Router installiert und
nun komme ich nicht mehr mit meinen Clients über den Router ins Internet.
D.h. es erscheinen auf der Console des Routers DENY-Zeilen der jeweiligen
Clients.
Auch geht der Router nicht mehr automatisch ins Internet (DOD).

Erst wenn ich z.B. ein ping vom Router aus ins I-Net sende, macht er eine
Verbindung auf und dann kann ich auch mit den Clients über den Router wieder
raus.

Ich habe jede Menge .def-Dateien in /etc/ipmasq/rules gefunden, aber keinen
ersichtlichen Einstiegspunkt, wo ich ipmasq an meine Bedürfnisse anpassen
kann.
(nur zur Info: ich benutze DSL, kein Modem und keine ISDN-Karte)

Danke für Hilfe :)

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de