Re: eMail Server

* Eckhard Hoeffner wrote:
[...]
> 1. Über debian-isp Mailing-Liste kommen immer wieder Spams.
>    Die Mails von debian-Mailinglisten werden bei mir nach der
>    .procmailrc aber weiter oben aussortiert und in Mail/debian
>    eingeordnet. Da das INCLUDE nach der debian-Regel kommt, kann es
>    diese Mails wohl nicht erfassen (oder verstehe ich das falsch?).

Setz das INCLUDERC ganz oben in die .procmailrc.

> 2. Das mit dem .spamblock.local verstehe ich nicht ganz. In der
>    .spamblock wird die Variable bereits mit dem
>    Baden-Württemberg-Netz belegt und später dann neu in der
>    .spamblock.local neu. Da kann man doch gleich die in der
>    .spamblock MYDOMAIN= ... anpassen?

Das hat den Sinn das du die .spamblock gegen eine neue Version
austauschen kannst ohne noch Aenderungen vornehmen zu muessen.

--
Fuer mich ist die Angelegenheit erledigt, weil die Herren Socha und
Tretkowski jetzt gefiltert werden. Richtige Hilfe bekommt man von denen