Re: eMail Server

* Adrian Neumaier <adrian_n@t-online.de> [06-01-02 16:43]:

> - exim

Alternativen: sendmail, qmail, postfix, courier-mta, jeweils in
Verbindung mit procmail.

> - fetchmail

alternativ getmail

> - qpopper

Hier würde ich doch eher zu IMAP raten (z.b. courier-imapd), POP3 ist
nicht unbedingt zeitgemäß, zumal, wenn man die Wahl hat :-).

> - angepasste exim.conf für die Versendung an verschiedene
>   Smarthosts

ACK.

> Gruss Udo

Mit freundlichen Grüßen
        Benedikt Meurer

--
Es kostet 150 Kalorien pro Stunde,
wenn man mit der Stirn vor eine Wand hämmert.