Re: [Debian] flatrate und Debian/GNU-Linux

On Fri, Nov 09, 2001 at 09:23:47PM +0100, Stefan Werner wrote:

> Also ich weiss ja nicht was das für ein Verkäufer war, aber bei ADSL gibt
> es keine Einwahlnummer. :) Du hast über die Telefonleitung eine exclusive
> Leitung zu deinem Einwahlport.

Moin,

das klingt so, ... hm, exklusiv ;) aber relativieren wir mal: Es gibt eine
beschränkte Anzahl von Ports in jedem Bezirk und leider ist die Realität
momentan noch, daß z.T. ganze Städte an einer einzigen 155MBit Leitung
hängen, so daß man seine Bandbreite u.a. mit -zig anderen Leuten teilen
muss.

> Und entweder die Telekom und T-online hat keine Probleme , dann kommst du
> ganz normal zum Flatratetarif ins ADSL Netz, oder einer von beiden hat ein
> Problem und dann geht gar nichts.

> Mal ganz davon abgesehen, unter Windows mag ja einiges möglich sein, aber
> glaubst Du echt, die Telekom kann Deinen Linuxrechner dazu bringen, über
> eine andere Leitung, Nummer wie auch immer sich ins Netz einzuwählen? :)

Ähm, das ist ein ISDN Feature. Das kann sogar mein Telefon. Weil es nämlich
in der Vermittlungsstelle passiert und nicht im Telefon. ;)

> Also vergiss diese Story mal ganz schnell wieder. Ich habe seit 6 Monat..
> ..d wenn Du immer noch nicht überzeugt bist, lies Dir doch mal die

> Bei ISDN/Modem ist unter Windoof schon eher einiges möglich (0190er
> Dialer usw.)

Jep. Geschieht denen aber ganz recht.

> aber ich bin eigentlich zufrieden. Wenn Du erst mal DSL hast, möchtest Du
> es nicht mehr missen, und ISDN kömmt Dir plötzlich lahm vor.

ISDN *ist* lahm. ;)

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale
   · . ·