Re: woody installation

Hallo Thomas!

Thomas Halter schrieb am Sonntag, 30. Dezember 2001:

> Wo steht denn welche ich verwende ?

Auf der Maus selbst bzw. im Manual (Gebrauchs-/Installationsanleitung)
zu Deiner Maus. Wenn Du einen guten EDV-Händler konsultiert hast, dann
stehts vielleicht auch auf der Rechnung.

> In der gpm.conf steht:
>
> #  /etc/gpm.conf - configuration file for gpm(1)
> device=/dev/psaux
> responsiveness=
> repeat_type=ms3
> type=ps2
> append=""
> sample_rate=

Woher weißt Du denn, dass Deine Maus eine solche ist, die das
Device 'psaux' benutzt?

Dieses Device wird in aller Regel von PS/2-Mäusen und deren Derivate
bzw. Weiterentwicklungen benutzt. Da es aber auch bei PS/2-Mäusen
unterschiedliche Protokolle für 'gpm.conf' gibt, ist es schon von
Bedeutung, welche konkrete Maus Du einsetzt.

Etwas Hilfe bekommst Du, wenn Du den Befehle 'gpm -t -help' eingibst.
Dann werden die möglichen Protokolle aufgelistet.

Also, wir benötigen dringend konkretere weitere Angaben, um Dir
einen qualifizierten Rat zu geben.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\