Re: [Debian] woody installation

* Thomas Halter <thoems@geocities.com> [011223 13:27]:
> Danke werde ich gleich mal versuchen :-)

> der entspr. Auszug:
> -------------
> Update von Debian GNU/Linux 2.2 (potato) auf 3.0
>
> Dieses Update ist sehr einfach durchzuführen. Tragen Sie einfach die
> gewünschten Installationsquellen in die Datei /etc/apt/sources.list ein und
> aktualisieren Sie die Paketinformationen mittels apt-get update. Das
> einegtliche Upgrade wird danach mittels apt-get dist-upgrade durchgeführt.
> -----------------
> Also ich fand es nicht sehr hilfreich (ok, ich bin auch Anfänger)   ;-)

Vielleicht wird es so deutlicher:

Auf der Kommandozeile folgendes eintippen: 'vi /etc/apt/sources.list' (ohne
Anführungszeichen). Vi ist der Editor. Du kannst auch einen Editor deiner
Wahl nehmen.

In der Datei trägst Du folgendes ein:
    deb http://source.rfc822.org/debian woody main
Ich hoffe das ist die richtige, bei den möglichen Einträgen!? Ansonsten
unter http://channel.debian.de/ in der FAQ nachlesen.

Danach speicherst Du die Datei und beendest den Editor.

Ab hier sollte eine Verbindung zum Internet bestehen!

Als nächstes Kommando wird 'apt-get update' ausgeführt. Das dauert eine
Weile.

Danach wird 'apt-get dist-upgrade' aufgerufen. Das bewirkt, das alle derzeit
installierten Pakete aktualisiert werden. Je nach Umfang dauert es seine
Zeit.

Gruss,
    Christian
--