Re: Euro Support

Hallo, Stefan!

* Stefan Werner <debian-de@sw7.de> [011213 18:46]:

Das mag stimmen...

> [...]
> Konqueror per Pulldown-Menü einen anderen Zeichensatz auszuwählen, nicht
> funktioniert, oder? Und es ist egal welchen Zeichensatz ich auswähle, alles
> außer iso8859-1 geht nicht, bzw. wird zwar als ausgewählt angezeigt, aber
> wenn man wieder in die Einstellungen rein geht, ist wieder der alte
> Zeichensatz eingestellt. Ja ich habe auf 'OK' gedrückt, bevor jetzt die Frage
> kommt :))
> Ich habe einige Stunden damit verbracht, durch das Netz zu 'googlen', KDE
> Programme und der Euro scheinen wirklich keine Freunde zu sein...
Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht:
KDE 2.2.2 (damals aus unstable, jetzt zum Teil schon in
woody)

Euro-Umstellung:
In kcontrol
1. unter Land & Sprache:
Zeichensatz -> iso8859-15
2. Währungssymbol auf ¤ ;-)
In konsole:
Einen iso8859-15 font auswählen
In konqueror:
Ansicht-Kodierung festlegen -> auto
fertig.

Getestet in Kword, konsole und konqueror, klappt bestens!
(Ach ja, auch http://www.de.debian.org/index.ru.html
funktioniert *mit automatischer Kodierung*)

Was noch nicht funktioniert ist die Eingabe des Euro über
AltGr-e unter X (war bis jetzt zu faul zum Doku-lesen),
das ist ja aber kein KDE-spezifisches Problem.

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de