Re: Euro Support

Hallo Alexander,

Am Donnerstag, 13. Dezember 2001 23:42 schrieb Alexander Weiss:
> Hallo, Stefan!
>
> * Stefan Werner <debian-de@sw7.de> [011213 18:46]:
[...]
> Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht:
> KDE 2.2.2 (damals aus unstable, jetzt zum Teil schon in
> woody)
>
> Euro-Umstellung:
> In kcontrol
> 1. unter Land & Sprache:
> Zeichensatz -> iso8859-15

Habe ich gemacht.

> 2. Währungssymbol auf ¤ ;-)

Das habe ich noch nicht gemacht, daran kann es aber wohl nicht liegen.

> In konsole:
> Einen iso8859-15 font auswählen

Konsole (von KDE) benutze ich nicht, im Xterm geht es bei mir aber
mittlerweile.

> In konqueror:
> Ansicht-Kodierung festlegen -> auto
> fertig.

Habe ich auch, kannst du bei Dir im Konqueror unter Zeichensatz  der
benutzten Schriftart iso8859-15 einstellen? Und die Einstellung bleibt auch
nachdem du das Fenster geschlossen hast? :) Das geht bei mir nämlich nicht...

> Getestet in Kword, konsole und konqueror, klappt bestens!
> (Ach ja, auch http://www.de.debian.org/index.ru.html
> funktioniert *mit automatischer Kodierung*)

Och, russisch, japanisch usw. geht bei mir auch alles...

> Was noch nicht funktioniert ist die Eingabe des Euro über
> AltGr-e unter X (war bis jetzt zu faul zum Doku-lesen),
> das ist ja aber kein KDE-spezifisches Problem.

In dem Fall bei mir schon. Im Xterm und Mozilla geht es, aber nicht im
Konqueror und Kmail.

> Gruß, Alex

Grüße

Stefan