Re: Warnung vor tob (tape oriented backup) aus potato

On Tue, Nov 27, 2001 at 08:17:32PM +0100, Frank Fürst wrote:

> */netscape/Cache/*
> */.netscape/Cache/*
> */Cache/*
>
> zumindest letzteres funktioniert aber nicht - das kann an meiner
> Dussligkeit liegen. /etc/tob/volumes/export.startdir schaut so aus:
>
> /var/export
> /var/export2

Jetzt möchte ich mich aber doch noch in den Thread zuschalten, da ich
eigentlich schon seit längerer Zeit mit tob arbeite und nie Probleme
hatte. Ich habe aber auch nie wirklich überprüft, ob alles auf dem Band
landet. Restore habe ich schon ein paarmal gemacht und es hat immer das
gefunden, was ich brauchte.

Aber bei obigen Einträgen muß ich noch eine Warnung loswerden: tob nimmt
Regular Expressions und nicht die Shell-typischen Wildcards. Und beim
Zeilenende matchen darf man nicht den $ verwenden sondern ^A (muß man
erstmal drauf kommen, aber ist ja nur ein Skript und das macht das
Debugging leicht). Beispiel gefällig?
--- std.exclude ---
^/proc/
^/var/cache/