Re: [Debian] Warnung vor tob (tape oriented backup) aus potato

Hi Frank,

* Frank Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [011116 13:07]:

> Ich habe meine Backups bisher mit dem Paket tob gemacht. Nun habe ich
> das erste Mal eine einzelne Datei wiederherstellen wollen, und oh
> Schreck: Sie war gar nicht auf dem Band.

Kannst Du dazu schon mehr sagen?
Was fuer Dateinamen betrifft es? Irgendwelche Fehler wie
I/O-Errors, Offset-Fehler oder so? Kannst Du mir ein paar
Infos ueber Deine Config schicken? Hast Du irgendwelche
"excludes"?

Ich setze auch seit etwa 1,5 Jahren tob ein, und hatte
bisher keine Probleme dieser Art (musste sogar schonmal
nach Server-GAU alle Daten wieder einspielen, und es
_schien_ alles dabei zu sein).

Deshalb waere ich sehr an weiteren Infos interessiert.

Rgds.
Heiko.