Re: [Debian] Mailsystem deinstallieren - Abhaengigkeitsproblem

On Sun, Nov 25, 2001 at 05:54:01PM +0100, Frank Niedermann wrote:

> Ich moechte gerne qmail ausprobieren, das gibt es zwar als qmail-src -
> Paket aber auf lifewithqmail.org wird empfohlen, qmail auf jeden Fall aus
> den Sources zu installieren.  Also dachte ich mir, ich deinstalliere den
> vorhandenen Mailserver (exim) und mache die qmail-Sources drauf das mag
> dpkg aber nicht ;)

Qmail ist absolut genial, und du kannst ruhig das qmail-src benutzen, das
funktioniert einwandfrei. Falls das ein Internetserver wird, der direkt per
SMTP arbeitet, würde ich vorher noch den tarpit-Patch (siehe lwq)
installieren, damit dein Qmail egal wie konfiguriert niemals zum Spam-Relay
werden kann.

Hier läuft das (Ergebnis des) qmail-src Paket(s) super und ich habe keine
Probleme.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

"... daß hotmail.com vom Code Red befallen wurde und tagelang lahm lag,
hatte aber auch seine positiven Seiten: Die Verbreitung von Sircam wurde
merkbar verlangsamt."			-- ZDNet Editorial, sinngemäß