Re: [Debian] Mailsystem deinstallieren - Abhaengigkeitsproblem

On Sun, Nov 25, 2001 at 04:04:18PM +0100, Frank Niedermann wrote:
> Hallo,
>
> ich wuerde gernde das Mailsystem von meinem Debian-Server deinstallieren
> damit ich ein eigenes aus den Sourcen installieren kann. Wenn ich aber
> exim deinstallieren will, meldet mir apt das die Abhaengigkeiten zum
> mail-system nicht stimmen und ein anderes Mailsystem installiert werden
> soll.

Kannst du - oder besser: _warum_ kannst du aus deinem lokalen Sourcen kein
.deb mit den passenden dependancies bauen? Was ist das denn für ein
Mailsystem?

> Wie kann ich apt/dpkg beibringen, mir *kein* Mailsystem zu installieren
> oder besser noch zu sagen das ich mir die Sourcen installieren will?

apt-get install equivs

Erklärung gibts bei
http://www.linuxfaq.de/cgi-bin/fom?_highlightWords=equivs&file=10

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

"... daß hotmail.com vom Code Red befallen wurde und tagelang lahm lag,
hatte aber auch seine positiven Seiten: Die Verbreitung von Sircam wurde
merkbar verlangsamt."			-- ZDNet Editorial, sinngemäß