Re: [Debian] Swapfile automatisch leeren...!?

On Mon, Nov 26, 2001 at 06:53:29AM +0100, Michael Bramer wrote:

Hi Michael,

>Das Ram wird immer als 'schnellere Festplatte' genutzt. Wenn da
>'unnötige' Daten im Ram liegen (z.B. die gettys, ...) die keiner in den
>letzten drei Tagen genutzt hat, kann man diese doch 'entsorgen' und den
>Ram sinnvoller nutzen, oder?

Du hast Recht, ich habe mich wohl zu sehr auf die
Speicherauslastungsanzeige von gkrellm verlassen, hätte ich mir öfters
die Ausgabe von free angeschaut wäre mir vielleicht aufgefallen, dass
der gesamte RAM im Endeffekt ja schon benutzt wird (eben als
"schnellere Festplatte).

CU
  David