Re: [Debian] Swapfile automatisch leeren...!?

On Sun, Nov 25, 2001 at 10:26:34PM +0100, Henrik Grotjahn wrote:

> SWAP = 2 x RAM ist die Regel, die seit 2.4 wieder gilt...

das kann man so allgemein nicht sagen.

Wenn der einfach nur viel Ram hat und diesen wenig nutzt, kann man mit
1xRam sehr gut leben. Wenn man wenig Ram hat, aber viel Ram braucht,
kann man auch mit NxRam sehr gut leben. (N>3)

> ¹ Ich gehöre definitiv nicht dazu, habe aber mir (und anderen) die
>   Fragen, die Du stellt, auch zuvor schonmal gestellt... HTH

ist ja auch eine FAQ.

genauso: hilfe, mache gerade df und mein Speicher ist voll! Habe jetzt
	 neuen Speicher gekauft, und der ist auch sofort voll. Braucht
	 Linux wirklich soviel Speicher?

	 _Hier_ sieht man diese Fragen IMHO nur so selten, da diese
	 Fragen schon vorher auf einen SuSE-System benatwortet wurden...
Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
US Navy: Enemy, here US Navy - Stand by! We are rebooting our NT machines.