Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Mon, Nov 19, 2001 at 12:02:47AM +0100, Eduard Bloch wrote:
> Moin Michael!

> AFAIK falsch. apt-cache benutzt die Packages-files in
> /var/lib/apt/lists. grep-available benutzt die "available"-Liste von
> dpkg/dselect. Damit beide auf dem gleichen Stand sind, muss man ab und
> zu "dselect update" durchführen. Da dies sowieso "apt-get update"
> anwirft, rufe ich inzwischen lieber "dselect update" statt "apt-get
> update" auf.

richtig.

was ich aber meinte:
  Ich gebe bei grep-available immer ein Package file an und dabei
  benutze ich oft die Dateien in /var/lib/apt/lists/*.

  Das grep-available sonst automatisch die Liste von dpkg benutzt, war
  mir nicht (mehr) bewußt. Danke für den Hinweis.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"It's a modern Unix! It's stable, superior, enriching! It's gonna get