Re: Paketmanager für Console unter Woody...

Moin Michael!
Michael Bramer schrieb am Sonntag, den 18. November 2001:

> ist aber leider nur als root möglich.
>
> grep-available kann man auch als user benutzen. Braucht dann aber die
> Packages files (und diese liegen btw unter /var/lib/apt/lists/ )

AFAIK falsch. apt-cache benutzt die Packages-files in
/var/lib/apt/lists. grep-available benutzt die "available"-Liste von
dpkg/dselect. Damit beide auf dem gleichen Stand sind, muss man ab und
zu "dselect update" durchführen. Da dies sowieso "apt-get update"
anwirft, rufe ich inzwischen lieber "dselect update" statt "apt-get
update" auf.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Erwerbsregel 177: Wisse, wer deine Feinde sind. Dann beute sie aus