Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Sat, Nov 17, 2001 at 11:55:45PM +0100, Uwe Kerstan wrote:
> * Wolfram Schlich <lists@schlich.org> [17-11-01 17:59]:

> Am Anfang vielleicht, die Einsicht kommt schon noch...

Ich hoffe es :-)

> Ging mir auch so. ;-) Es ist aber bedienbar.

Ja, bedienbar ist es wohl.

> Aptitude ist um Längen besser als YaST1(wie gesagt, zum Pakete
> installieren). Ich spreche aus Erfahrung, und wie gesagt: "Am Anfang... "

Ok :-)

> Ich nutze aptitude und finde es ganz gut. Die Bedienung ist stark
> an dselect angelehnt - hast Du ja schon gesehen. Die Paketgruppierung
> gefällt mir bei aptitude besser, nicht so chaotisch wie dselect.
>
> [-] Neue Packete
> [-] Aktualisierbare Pakete
> [-] Installierte Pakete
> [-] Nicht installierte Pakete
> [-] Veraltete und lokal erstellte Pakete
> [-] Virtuelle Pakete

Sieht sinnig aus.

> Von SuSE habe ich nur noch die XF86_CONFIG-4... :-)
> (Machmal könnte man SAX2 schon gebrauchen.)

Um X habe ich mich erst garnicht gekuemmert... Frustration ist was
furchtbares ;-)
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194