Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Sat, Nov 17, 2001 at 08:26:59PM +0100, Andreas Metzler wrote:
> Wolfram Schlich <lists@schlich.org> wrote:
> [...]
> [...]
>
> Hallo!

Huhu.

> Dselect ist auf den ersten Blick und wegen seiner ungewoehnlichen
> Tastenbelegung sicher abschreckend, und es hat ein paar echte
> Schwaechen:
> -Es ist schwierig, recommends zu verweigern.
> -Man kann nur in Paketnamen suchen
> Wenn man _zuerst_ die Doku liest und nicht die falsche Taste drueckt
> (Nein nicht Esc ;-), ist es aber imho ein ordentliches Programm,
> durchaus gleich gut wie YaST1 (YaST2 kenne ich nicht). Meinereiner

YaST2 ist grausam. Basiert auf X, also durchweg graphisch und
eigentlich nur mit Maus zu bedienen, brr. Es gibt zwar auch einen
Textmodus, aber der ist noch schlimmer als alles, was du je gesehen
hast :-))

> verwendet meist eine Kombination von apt-cache search und dselect,
> andere verwenden gar kein Frontend und direkt apt-get install (und
> manche davon fallen dabei auf die Nase, weil apt-get Recommends und
> suggests ingnoriert: Kein deutsches keyboard, fehlende Fonts bei X)

Das ist aber schlecht, das mit dem ignorieren. Waere mir bestimmt
so passiert..., danke fuer den Hinweis :-)
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194