Re: Plus oder Minuspunkt?

At 15.11.2001, Michael Welle wrote:
> Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:
[...]
> ohne ecn jetzt genau zu kennen, wuerde ich vermuten, das der Router
> beginnende Ueberlastung ueber diese bits mitteilt. Der Sender kann
> dann entsprechend sein Sendefenster verkleinern. Bevor es dazu kommt,
> das Pakete gedroppt werden. Die route bleibt gleich.

Also im Prinzip genau das, was bei ICMP Source quench auch passiert. Mit
dem Vorteil, dass man die Information in den Datenstrom selbst verpacken
kann und kein zusaetzliches Paket verschicken muss und dass es
flexiblere Moeglichkeiten gibt, als bei ICMP Source quench.

Gruss, Guido
--
>2. Sicherheit
Mit einer dynamischen IP und ZoneAlarm kein Problem.