Re: Zehnfingerschreiben

Marcus Jodorf wrote:

> Hier wurde ja schon einiges genannt.

> Für einen blutigen Anfänger würde ich Dir eher die kleine Investition
> in eines der gängigen normalen Lehr- und Übungsbücher, z.B. die für
> berufsbildende Schulen empfehlen.
> Die sind bewährt, didaktisch und in der Praxis erprobt und man
> lernt nebenbei auch stilistisch noch dazu, während so manches
> Tipptrainerprogramm schlicht Murks ist.
> Als solide Grundlage würde ich sowas bevorzugen und Tipptrainer
> allenfalls als späteres Übungsinstrument in Betracht ziehen. Für die
> Zeitnahme und das Fehlerzählen sind solche Programme meistens immerhin
> [...]

Eben darum suche ich auch noch was vernünftiges. :-) An der Uni werden
Kurse angeboten, nur eldier kann ich seit Jahren nicht an den Terminen.
Einführung unter Anleitung wäre auch nicht verkehrt. Hm. Kannst du denn
- offtopic - ein Buch und - ontopic - eine vernünftige Softwarelösung
empfehlen?

Viele Grüße

Michael

---
Michael Hierweck
PGP - Key-ID:         0xBD64F025
PGP - Fingerprint:    BDB1 2E59 7D13 7607 F4F4  B9D8 5CE3 4084 BD64 F025