Re: Zehnfingerschreiben

Michael Hierweck <michael@hierweck.de> writes:

> kennt jemand eine entsprechende Lernsoftware für Linux oder besser
> Debian?

Hier wurde ja schon einiges genannt.

> Dass man durch die Praxis mit beliebigen Anwednugnen Übung und Tempo
> bekommt ist klar, aber es geht um's blutige Anfangen.

Für einen blutigen Anfänger würde ich Dir eher die kleine Investition
in eines der gängigen normalen Lehr- und Übungsbücher, z.B. die für
berufsbildende Schulen empfehlen.
Die sind bewährt, didaktisch und in der Praxis erprobt und man
lernt nebenbei auch stilistisch noch dazu, während so manches
Tipptrainerprogramm schlicht Murks ist.
Als solide Grundlage würde ich sowas bevorzugen und Tipptrainer
allenfalls als späteres Übungsinstrument in Betracht ziehen. Für die
Zeitnahme und das Fehlerzählen sind solche Programme meistens immerhin
noch brauchbar.

cu,

marcus

--
As usual, this being a 1.3.x release, I haven't even compiled this
kernel yet.  So if it works, you should be doubly impressed.