Re: Suche neuen mail client

At 20.09.2001, Andreas Metzler wrote:
> On Thu, Sep 20, 2001 at 05:55:32PM +0200, Guido Hennecke wrote:
[...]
> Weil diese keine (Kommandozeilen)Funktion zum Uebergeben von
> Header+Body verfuegen.

Ja, eine Kommandozeilen Funktion muss natuerlich da sein. Diese muss
aber nicht standardisiert sein, da man bei slrn die Uebergabe frei
definieren kann.

[...]
> Bei mir eben nicht.

Komisch, warum nicht, wo kommt das falsche From: denn her?

> [Esc][1][r]? Wo, in mutt oder in slrn?

In SLRN.

> Die meisten NUAs uebergaeben sicher auch immer In-Reply-To, der Punkt
> ist aber das es keinen Standard gibt, und jeder Newsreader-Autor ein
> spezielles Interface zum speziellen Mailreader bauen muesste.

Falsch.

Du kannst bei SLR frei definieren, was uebergeben wird und die Parameter
des MUAs sind auch definierbar.

> Mutt _kann_ das nicht richtig erraten, iso-8859-15:Euro und
> iso-8859-1:CURRENCY sind beide an Position 244 des entsprechenden
> Zeichensatzes und daher _nur_ durch zusaetzliche separat uebergebene
> Information, zB im MIME-Header zu unterscheiden. Dieses spezielle
> Beispiel ist natuerlich weitgehend wertfrei, da niemand "CURRENCY"
> verwendet, iso-8859-1 und iso-8859-15 unterscheiden sich aber auch an
> (wenigen) anderen Stellen. Ausserdem sticht das Argument natuerlich
> viel besser bei iso-8859-2 et al.

Wenn nicht der MUA das Encoding bestimmt, wer dann und auf welcher
Grundlage?

Guido
--
Ich hab hier ein ziemlich ähnliches von ZDnet:
"[Microsoft] ... guarantees 99.8% NT uptime for certain hard-/software.