Re: Suche neuen mail client

Heiko Romahn <hro@uniks.de> writes:

> welcher Mail-Client ist hier eigentlich der favorisierte? Zur zeit
> benutze ich noch den exmh weil der mir unter der dld lange Zeit gute
> dienste geleistet hat. Aber seid dem ich die debian benutzte kränkelt
> das Teil an allen ecken und enden, und ich habe mittlerweile die Nase
> voll davon an jeder Ecke schrauben zu müssen.

Hmm? Was stört Dich denn an der Debianversion von exmh?
Ich benutze exmh seit ungefähr 1995 und seit Ende 1997 auch auf Debian
aber kann nicht sagen, daß ich je über debianbedingte Einschränkungen
gestolpert wäre.
exmh mag ja nicht unbedingt hipp sein, aber besser als 95% aller
anderen Mailprogramme ist es IMHO allemal.
Und was heißt schrauben müssen? Meine Konfigdateien von exmh habe
ich zuletzt vor zwei oder drei jahren angefaßt - wir sind ja hier
nicht unter Windows, wo jedes Jahr neue Inkompatibilitäten zur
Verkaufsförderung eingebaut werden.
Wenn Du also Deine alte dld exmh-Konfiguration auf ein aktuelles
Debian rüberkopierst, sollte eigentlich alles zumindest in groben
Zügen so tun, wie immer.
Ansonsten finde ich als Mailclient ishmail noch ganz nett, auch wenn
es noch kein Debianpaket dafür gibt.
Und auch wenn dieser Artikel mit gnus im Header bei Dir auftaucht,
solltest Du Dich da nicht täuschen lassen - den nehme ich als
Newsreader (und diese Liste läuft bei mir durch den Newsserver), aber
für Mail kann ich mich auch nach Jahren nicht mit Gnus anfreunden,
solange es noch exmh gibt.

cu,

marcus

--