Re: [Debian] XFS und knfsd - zuverlässig?

Moin Michael!
Michael Will schrieb am Montag, den 27. August 2001:

> On Mon, Aug 27, 2001 at 12:24:37PM +0200, Jens Benecke wrote:
> u.A. reiserfs waere ein segen fuer einen notebook mit unzuverlaessigem akku.
>
> Ich hab mal gelesen dasz reiserfs fuer notebooks gerade im bezug auf stromver-
> brauch nicht so optimal sei weil es die CPU belastet wenn sie eigendlich
> sein koennte. Das tut es zum optimieren von zukuenftigen zugriffen, verhindert
> aber stromsparen in idlezeit.

BTW: ext3 ist einen Blick wert. Es hat ext2's Stabilität, Kompabilität
(was bei ReiserFS ja nicht so der Hit ist) und ist ebenfalls ein Segen
für den Notebook. Gibt es für Kernel 2.2.x und 2.4.x, im 2.4.8-ac* ist
es schon standardmässig drin. Man muss nicht alle Dateisysteme
umformatieren. Man muss nicht befürchten, dass ein anderer Kernel mit
dem anderen ReiserFS mit den Daten nichts mehr Anfangen kann (ist mir
passiert). Kernel patchen, kompilieren, Journal erstellen, geht.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"stupidity should be painful"    (Neil C. Obremski)