Re: ImageViewer mit Diashow-Effekt

On Mon, Aug 13, 2001 at 11:07:41PM +0200, Stefan Werner wrote:

> Man könnte auch sagen, man fällt auf wenn man nicht mutt benutzt :) Ich
> hatte mir mutt auch mal angeschaut, um nicht zu sagen war umstiegswillig.
> Aber mir fehlte die auf_einen_blick_sehen  könne in welchem der nicht
> wenigen postfächern eine neue mail liegt, oder habe ich etwas übersehen?

- Mail mit procmail, exim, etc in verschiedene Ordner einsortieren lassen
- dann 'mutt -y' aufrufen
- gibt sowas:  www.jensbenecke.de/mutt-shot.png

> Naja die Schriftgrösse in einem Xterm finde ich zum "gemütlichen" Emails
> lesen auch etwas zu klein, wobei das sich sicherlich anpassen lässt,

'xterm -fn 10x20 -geometry 80x35 -cr green' ist mein Favorit.

> hatte im Netz aber leider nichts gefunden dazu.  Sorry für das OT, aber
> man muss sich ja schon fast schon verteidigen für das nicht_mutt_benutzen
> :) Ich werde bei Gelegenheit evtl. einen neuen thread für meine Fragen
> aufmachen.

Ich finde KMail nicht schlecht, aber es fehlen noch einige Funktionen. Vor
allem bin ich vim-verwöhnt, ich kann mich einfach nicht mehr daran gewöhnen
bei jeder Cursorbewegung die Finger aus der Ruheposition nehmen zu müssen.
:)

> Ok, danke jetzt habe ich es verstanden, der Sinn der referenzes und
> message-ID war mir nicht klar. Ich dachte die mailprogramme sortieren
> einfach nach dem Betreff.

Das tun _miese_ Mailprogramme (wie Outlook). das merkt man in mutt, wenn
neben der Mail ein '*' steht - dann fehlt nämlich die Message-ID oder
ähnliches.

> edit: Sorry Udo, die Mail sollte natürlich an die Liste gehen...Erst
> weise ich selbst darauf hin, jetzt passiert es mir selbst :) Mit Kmail
> ist diese Liste ein grauss. Darauf achten mit der richtigen Emailadresse
> zu schreiben, der richtige Empfänger...

Das ist DIE Chance bei KMail mal etwas zu ändern. :)

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

MSTD, n: MicroSoft Transmitted Disease. Propagates only due to Microsoft's
insistence on distributing [software] that resembles Petri dishes.
See also ILOVEYOU, Melissa, Code Red, Sircam, IIS.
                     -- http://www.everything2.com/index.pl?node=MSTD