Re: ImageViewer mit Diashow-Effekt

Hallo Jens,

Am Dienstag, 21. August 2001 17:30 schrieb Jens Benecke:

> - Mail mit procmail, exim, etc in verschiedene Ordner einsortieren lassen
> - dann 'mutt -y' aufrufen
> - gibt sowas:  www.jensbenecke.de/mutt-shot.png

Ich bin gerade voll dabei:) allerdings erst mal auf meiner "neuen" Freebsd
Kiste.
Die Konfiguration ist eigentlich fast abgeschlossen, aber mein grösstes
Problem ist das ich keine Mails verschicken kann. Naja, mit Freebsd bin ich
gerade mal wieder nicht sehr on topic, aber es muss ja keiner antworten :)
mutt scheint die mails on Postfix zu übergeben, sie tauchen aber in keinem
Logfile auf, und sind danach auch nicht mehr Auffindbar :)
Naja, wenn ich mutt auf der Freebsd-Kiste zufriedenstellend zum Laufen
bekommen habe werde ich ihn zu meinem Standardmailer erklären.

> 'xterm -fn 10x20 -geometry 80x35 -cr green' ist mein Favorit.

Muss ich mal ausprobiern, mein xterm ist immer noch Standardinstallation.

> Ich finde KMail nicht schlecht, aber es fehlen noch einige Funktionen. Vor
> allem bin ich vim-verwöhnt, ich kann mich einfach nicht mehr daran gewöhnen
> bei jeder Cursorbewegung die Finger aus der Ruheposition nehmen zu müssen.

Hm, vi(m) ist nach mutt das nächste Kapitel... Im Moment werde ich mutt erst
mal mit nano benutzen.

> :)
> :

> Das tun _miese_ Mailprogramme (wie Outlook). das merkt man in mutt, wenn
> neben der Mail ein '*' steht - dann fehlt nämlich die Message-ID oder
> ähnliches.

> Das ist DIE Chance bei KMail mal etwas zu ändern. :)

Es kann sich nur noch um Tage handeln :)

Stefan