[Debian] mailsid's etc. Re: ImageViewer mit Diashow-Effekt

On Tue, Aug 14, 2001 at 12:16:38AM +0200, Stefan Werner wrote:

> Wie kann ich das richtig setzen? In Kmail gibt es dafür jedenfalls keine
> Einstellung. Oder liegt das an der Konfiguration meines Heimnetzes bzw.
> Mailservers?
> Mal davon abgesehen bin ich mir nicht sicher ob ich will, dass jeder, dem ich
> eine Mail schicke, weiss unter welcher (Sub)Domain er mich zuhause erreichen
> kann :)

das sagt doch auch keiner... Es muß nur eindeutig und damit unter
deiner Kontrolle sein. Wenn du z.B. ghghgh.de hast, dann ist:
	nur.fuer.rechner1.ghghgh.dr
ein gültiger FQDN für die Message-ID. Es muß diesen Namen nicht
wirklich geben. Wichtig ist nur, das du diesen auf keinen anderen
Server verwendest.

> *g* nicht schlecht, dann brauche ich ja doch noch keine Brille :)

das kann man natürlich auch fest einstellen bzw. über kommandozeile
regeln. man xterm sollte hier helfen.

> Naja, eigentlich ging es mal um einen Imageviewer mit Diashow-Effekt...

subject ändern?

Gruss
Grisu
--