Re: ImageViewer mit Diashow-Effekt

Hallo,

At 13.08.2001, Stefan Werner wrote:
[...]
> Man könnte auch sagen, man fällt auf wenn man nicht mutt benutzt :)
> Ich hatte mir mutt auch mal angeschaut, um nicht zu sagen war
> umstiegswillig. Aber mir fehlte die auf_einen_blick_sehen  könne in welchem
> der nicht wenigen postfächern eine neue mail liegt, oder habe ich etwas
> übersehen?

Ja, hast Du. Das Manual.

> Naja die Schriftgrösse in einem Xterm finde ich zum "gemütlichen" Emails
> lesen auch etwas zu klein,

Warum machst Du sie nicht groesser?

> wobei das sich sicherlich anpassen lässt,

Halt mal die <strg> Taste fest und clicke mit der rechten Maustaste in
das Xterm (Maustaste gedrueckt halten).

> hatte
> im Netz aber leider nichts gefunden dazu.

Und im Manual?

> Sorry für das OT, aber man muss sich ja schon fast schon verteidigen für
> das nicht_mutt_benutzen :)

Nein, man muss sich nur verteidigen, wenn man References aus anderen
Threads in einen neuen Thread mitschleift und damit das Threading
zerstoert.

> Ich werde bei Gelegenheit evtl. einen neuen
> thread für meine Fragen aufmachen.

Mit leerer References Zeile bitte.

Die Message-ID des Vorposters landet in der References Zeile. Und danach
wird der Thread angezeigt. Drueckt einer auf Reply, so wird die
References Zeile um die Message-ID des Vorposters erweitert und so der
Thread eindeutig.

Das Subject hat damit nichts zu tun. Das kann sich auch innerhalb eines
Threas aendern.

> Ok, danke jetzt habe ich es verstanden, der Sinn der referenzes und
> message-ID war mir nicht klar. Ich dachte die mailprogramme sortieren
> einfach nach dem Betreff.

Sicher kann man nach dem Betreff _sortieren_ lassen. Der Thread ergibt
sich aber aus den References. Egal welcher Reader - wenn es auch Reader
geben mag, die das nicht koennen. Aber der Thread ergibt sich aus den