Re: Bestehende Linux-Partition verkleinern

On Tue, Aug 07, 2001 at 10:37:10PM +0200, Rolf Buenning wrote:
> 07.08.2001 (15:51:51) Malte Cornils <malte@cornils.net>

> [...]
>
> Ja, geht. Hab' es gemacht.
> Da man rw-gemountete fs nicht bearbeiten kann, empfehle ich eine
> Linux-Diskettenversion mit parted.
>
> ftp://ftp.gnu.org/gnu/parted/bootdisk/partboot.img

das kann ich nur empfehlen. Das Teil ist einfach gut.

Ich mache damit jetzt fast alles. Leider kann das noch nicht den
Anfang einer ext2 Partition verschieben. Wenn man das braucht, muß man
also Platz auf der Platte haben und dann die ganze Partition kopieren,
die alte löschen und dann wieder (an einer anderen Stelle)
zurückkopieren. Das dauert bei größeren Platten 'etwas'...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Theory means you have ideas; ideology means ideas have you"