Re: [Debian] Kein Sound

On Mon, Aug 06, 2001 at 10:19:28PM +0100, Felix E. Klee wrote:
> Woher willst Du das wissen? Vielleicht hat er SuSE installiert und ist damit
> zufrieden.

Nun muss ich mich als Fragesteller auch mal zu Wort melden. ;-)
Nein, ich habe keine SuSE installiert und wenn ich die Obhut über einen
Rechner habe, kommt da auch keine SuSE drauf! Lieber verzichte ich eine
Weile auf Sound. Mein letzter Versuch mit SuSE war die 7.0 und die
landete nach zwie Installationen auf dem Wiederverkaufstisch. ;-) Zu der
Zeit begann ich mit debian, habe viel gekämpft, aber, im Gegensatz zur
SuSE, die meisten Kämpfe gewonnen. (Nicht zuletzt durch die Lektüre
dieser Liste. :-) Danke!)

> Warum sollte SuSE das bessere System sein, wenn es aufwendig ist bestimmte
> Hardware und Applikationen unter Debian zu installieren. Außerdem kenne ich
> SuSE noch nicht sonderlich gut (ich habe es zum letzten Mal vor etwa 3
> Jahren verwendet) um zu beurteilen, ob eines der beiden Systeme wirklich
> insgesamt besser ist als das andere.

Siehst du, ich kenne beide! Mein Urteil: Gehe durch eine harte Schule,
nimm debian, sei glücklich!

> Dann habe ich wohl ziemlich viel seltsame Hardware.

Dieses Board ist ein ziemlich neues, aber ich werde es schon noch zum
Tönen bringen.

ACK

> Eben Teile aus Testing *und* Unstable.

Hier läuft woody. Also werden hier wohl bald die relevanten Teile aus
sid landen.
@Eduard: Ist deine Empfehlung wirklich, den 2.4.er Kernel zu
installieren? Bis auf den Sound läuft hier alles mit dem 2.2.19er.

MfG,
Karsten Jäger