Re: Stabilität von woody

On Sun, Jul 15, 2001 at 09:40:31PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:
> [...]
>                              ^^^^^^^

> Zusatzkommentar: Es ging hier darum, daß auf Grund des Namens
> "ximian" (bzw. früher "helix") in der Paketnummer die Pakete
> meist automatisch als neuer angesehen werden, obwohl sie es nicht
> sind! Nicht um die Tatsache, daß man bei neuen apt Versionen z.B.
> die Distribution und vieles mehr als Option angeben kann.
> Du sagst das funktioniert (zumindest in testing) und behauptest
> IMHO jetzt das Gegenteil von Andreas. Wer hat nun recht bzw.
> wem soll ich glauben? ;-) Ich tendiere eher zur Behauptung von
> Andreas, weil ich das Problem von früher kenne.

also Versionsbezeichnungen werden weiter behandelt, so wie immer.
Es ist auch alles andere als eine Lösung, wenn man besonderen
Versionsnummer (mit z.B. helix) eine andere Bedeutung geben würde...

Beim neuen Apt kann man aber angeben, das generell Package von helix
(oder wie die auch immer z.Z. sich nennen) eine höhere Priorität haben
als Pakages von debian (oder auch umgekehrt), usw.

also es hat sich nicht nur die technische E-Mail Adresse geändert,
sonder auch der Real-Name.

Vorher stand da ein Name, also war dieser eine verantwortlich.
Heute steht da ein Orga-Name, also ist dieser nicht mehr
verantwortlich, sondern die Orga..

Vielleicht macht _er_ die Packages ja noch, aber eben nicht mehr
sichtbar...

> Wenn sich der Name von Pete auf z.B. Jakub geändert hätte, dann schon.
> Bitte wirf mal einen Blick auf das changelog eines betroffenen
> Paketes. Es wurden nur die zuständige Emailadresse für die Debian
> Pakete zentralisiert (debian@ximian.com) sonst nichts. Die Person(en),
> welche dahinter stehen, sind immer noch die gleichen.

Wer sagt das? Ich verstehe nicht, warum sich der Pete hinter einer
solchen Adresse versteckt (s/t/en/ mußt)...

> Es arbeiten einige aktiv am Debian Projekt mit, was aber vielen
> nicht bewußt ist!

Das sagt ja auch keiner (auch wenn ich das jetzt nicht überprüft habe
und es auch nicht überprüfen möchte). Aber warum haben wir
 - einige Packages bein helix _und_ bei Debian (von verschiedenen
   Maintainer) (doppelte Arbeit)
 - haben diese einige Debian-Packages genommen und dann nur Ihren
   Namen draufgesetzt und diese dann mit eigener Versionnummer bei
   sich veröffentlicht (Probleme bei Updates)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Lasst uns einen Editor-War beginnen. Besser als OS-War, da ist das