Re: mail filtern (was: Wiederholfrequenz in X)

Hallo Andreas,

On [29-06-01 10:56], Andreas Metzler wrote:

> Ich habe das gerade mal pi gezeigt, weil ich es nicht verstanden habe.
                          ^^
Wer ist das?

> Das Rezept ersetzt das ganz viele Debians durch eines und

Erst werden wird AW:, und RE: durch Re: ersetzt, dann werden alle
[Debian]'s geloescht und zum Schlußß werden alle Re:'s zu einem
zusammen gefasst.

> legt dieselbe Mail in debian-user-de und Archiv/debian-user-de/$datemy
> ab?

Ja. datemy=`date +%m-%y`

> Ueberdies hat er bemerkt, dass du kein Locking machst, und dir somit

Oops, das hab ich da wohl vergessen.

> die Mailbox zerschiessen koenntest, das solltest du bei den
> ausliefernden Rezepten unbedingt verwenden. Das sollte auch in der FAQ
> geandert werden.

Ja, wird gemacht.

> Auch das w ganz am Anfang sei sinnlos.

       w    Wait  for  the  filter or program to finish and check
            its exitcode (normally ignored);  if  the  filter  is
            unsuccessful,  then  the text will not have been fil-
            tered.

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Text nur gefiltert wenn es
beim filtern keine Fehler gibt. Ist doch sinnvoll.

> Mit procmail kann das doch gar nicht funktionieren, procmail tritt
> erst in Aktion, wenn meine Mail ohne [Debian] wieder ueber Liste
> gelaufen ist. Gefragt war, dass in den Mails, die ich an die Liste
> schicke, automatisch [Debian] eingefuegt wird (so es noch nicht drin
> ist) _ehe_ die Mail rausgeht.

Achso, das hab ich falsch verstanden. Bei ausgehenden Mails kannst
Du das Subject vielleicht per sendhook in mutt aendern. Oder mit dem
eximfilter? (falls Du exim verwendest)

BTW: Hat vielleicht jemand einen Perl oneliner zur Hand der den
Listen-Footer entfernt?

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc