Re: [Debian] 2 DHCP-Server?

On Tue, Jun 26, 2001 at 11:37:31PM +0200, Robert Rakowicz wrote:
[...]
> also 100 Rechner sind in diesem Fall "Kinder-Kram" :)). Wir haben ca
Richtig, aber es reicht, damit sich ein DHCP-Server lohnt.

[...]
> Das was DU vorgeschlagen hast bringt Dich glaube ich nicht weiter denn
> wenn die eine Maschine kaputt geht dann können nur die Maschinen
> arbeiten die vom zweiten DHCP versorgt werden.
Ich habe vorgeschlagen, zwei DHCP-Server identisch zu konfigurieren.
D. h. beide Server haben den Eintrag "Für MAC X vergib IP Y", was
allenfalls dazu führt, dass ein Client bei einer DHCP-Anfrage Antworten
von beiden Servern bekommt, die aber (vom Timestamp abgesehen) identisch
wären.
Aber kommt ein Client damit klar?

--
CU,